Sonnabend | 24. August 2024 | 19:30 | Kirchhof – Alte Pfarre Wachau

Die Liedertour 2024

KARO NERO LIVE
Pop-Rock mit Poesie

KARO NERO spielen Musik für Erwachsene und alle, die es werden wollen. Feinsten deutschsprachigen Pop-Rock mit Poesie. Berührend… witzig… melancholisch… tanzbar… tiefgründig und noch viel mehr. Dabei sind sie „wunderbar wortverspielt, angenehm nahbar, reif und gelassen“, findet das Musikmagazin Deutsche Mugge.

Mit “Zugvögel und Korallen” erschien im September 2023 das zweite Album der Leipziger. Ein ehrliches, tiefgehendes Werk, das zum Zuhören, Mitfühlen und Nachdenken anregt. Zum Mittanzen auch. Ein großes Stück Musik aus der Mitte eines sich ständig verändernden Weltgefüges. Und „das virtuose Zeugnis einer tollen Band“ (Popticker).

Mit großer Musikalität hat die Formation irgendwo zwischen Pop-Rock, Blues, Folk und Singer/Songwriter ihren ganz eigenen Stil gefunden. Die Musik von KARO NERO zielt auf Bauch und Beine, die deutschsprachigen Texte eher auf den Kopf. Oft treffen sie irgendwo genau dazwischen – nämlich mitten ins Herz.