| FR | 07.09. | 19:30 |

JESSE BALLARD (USA) + THE SHEVETTES (D) + JOE KUČERA (CZ)

music is sex is healing

„Entdecken, was uns verbindet“ lautet das Motto des diesjährigen „Tag des offenen Denkmals“. Und besser könnte man auch die Idee der Liedertour und speziell die diesjährige 28. Auflage dieses Festival-Tournee-Projektes nicht überschreiben. Denn mit der kalifornischen Blues-Rock-Ikone Jesse Ballard, der flippigen Flower-Power-Girl-Folkband aus Berlin „The Shevettes“, unterstützt vom Songwriter-Pop- und Multiinstrumentalisten mit Hipster-Attitüde Karl Neukauf sowie der tschechischen Saxophon-Legende Joe Kučera, der in diesem Jahr seinen 75. Geburtstag feiert, treffen bei der Liedertour 2018 großartige Musiker unterschiedlicher Generationen mit unterschiedlichen musikalischen Wurzeln auf dieser gemeinsamen Konzerttournee aufeinander, die neben gegenseitigen Sympathien vor allem eines verbindet: Die Liebe zu handgemachter, authentischer Musik, die überraschende Konstellationen auf der Bühne und damit ein internationales Songfestival grenzenloser Musikalität jenseits von Mainstream und Belanglosigkeit versprechen.

www.joe-kucera.com