SO | 07.04.2019 | 17:00 | Konzert

Kennen Sie das? Man sitzt mit guten Freunden beisammen, das Essen ist köstlich, der Wein beflügelt die Gedanken. Die Gespräche sind freundlich und kurzweilig, manche Worte berühren tief. Die Zeit fließt ruhig vorbei wie ein Fluss im Abendlicht. Und dann packt jemand eine Klarinette aus, spielt eine einfache Melodie, eine Gitarre gesellt sich leise dazu, eine weitere Gitarre, eine Flöte und Perkussion folgen. Der Raum füllt sich mit Musik. Die Melodien verklingen und klingen nach. Ein Lied wird gesungen, fremd und sehnsuchtsvoll.

Freuen Sie sich auf einen schönen Abend. Das Leben kann schön sein, mit Musik, einfach und so…

Die Musikgruppe „einfach&So.“ lädt ein zu einem Abend mit schöner Musik. Eine Klarinette, zwei klassische Gitarren, eine Ukulele, eine Querflöte und Perkussion bewegen sich zwischen verträumten und lebhaften Melodien. Mit eigenen sowie neu arrangierten Musikstücken, die ganz unterschiedliche Musikstile und melodische Improvisationen vereinen, werden die Zuhörer zum Loslassen und Träumen eingeladen. Fließende Übergänge und Wechselspiele zwischen den einzelnen Instrumenten und dem Gesang sorgen für Klangfarbenvielfalt innerhalb der Stücke.

Die Musik ist teilweise durch klassische Musik und teilweise durch Weltmusik inspiriert. Ergänzt wird dies durch einige Lieder aus Lateinamerika, den Kapverden oder auch aus Frankreich. Was wir spielen, hängt von der Atmosphäre ab, von der Reaktion des Publikums: Unser breites Repertoire beinhaltet sowohl langsame, zum Nachdenken anregende, als auch rhythmische Stücke zum Tanzen. Bei kleineren Veranstaltungen streuen wir gelegentlich einige wenige Texte ein.

Die Musikerin und die Musiker sind keine professionellen Künstler. In ihrem normalen Leben gehen sie engagiert einem Beruf nach, sind Eltern. Aber sie können einfach nicht von der Musik lassen. Einfach und so.

Musikbeispiele:

Unter folgendem Link können Musikbeispiele angehört werden: https://www.einfachundso.de

Kontakt: post@einfachundso.de